Mittwoch, 12. Februar 2014

online marketing, suchmaschinen, keywords, kampagnen, SEO

siehe auch wenda-it-web.de unter onlinemarketing seminar

OM 18.02.14 - tag 10
3 fragen - 30 - halbe oder ganze seite (8-10 sätze)
20 multiple choice - 60 --> schneller (immer 5 choices all, at least one possible) 3, 1, 0
90 minuten - 90

info siehe datei

OM 17.02.14 - tag 9
good mourning...
onpage- und offpage optimierun
seo
permanenter job, aufwand - daher gerne autsourcen - marketsamurai
kriterien (googl's 200 ranking factors)
--> google page rank (=pr):  0 (start website) - 10 (us gov, adobe,top) zählt für jede einzelne web-unterseite der website , =anzahl der verlinkungen (backlinks) auf diese quelle (website), = hohe mathematische relevanz; thoerie: backlinks, followlink, trust (siehe SEOquake)***
--> wort in domäne oder in description: starkes kriterium out of 200
--> alter der domäne (neue domäne-endungen .auto,.guru,.music,...)
--> google index (I): anzahl der unterseiten der hauptdomäne, die ebenfalls im google index gelistet sind, 
--> alexa rank (starker konkurrent oder nicht) = ranking einer seite, die  (von 1 - unendlich), länderspezifisch, je kleiner desto besser!
kriterien werden kontinuirlich geändert - pinguin algorithmus, panda algorithmus,..***

SEOquake re MT liste --> keyword density (=keyworddichte), in % keyworddichte auf der seite, sinnvoll: 2-6%, "schwellenwert" überschritten? --> SEO-überoptimiert, google stuft zurück (ggf. 30 plätze, oder komplett raus)!, daher vergleichswebsiten zum verbrennen, keywordcloud, spider "original text"= liest die website aus (daher 1. wort sollte keyword sein)
opt. auf wort --> wort nach oben***

KEI - keyword efficiency index (rechenmodell)

links:
webanalytics - web-analysetools
www.seoquake.com 
www.alexa.com
www.woorank.com --> inkl kostenlos testen - Konkurreznanalyse
http://de.wikipedia.org/wiki/Gzip
ragazzi group lesen/hören/...***
www.marketsamurai.com
www.noblesamurai.com  --> dojo
www.ibusinesspromoter.de
sistrix toolbox (website auf erfolg steuern, SEO controlling)
xovi toolbox (SEO controlling)
trafficestimator
social plugins/ developer.facebook.com, like box, get code

keywordoptimierung:
1 richtige wörter finden (adwords keywordplanner, market samurai)
2. konkurrenz checken (woorank)
3. anschauen auf basis von (woorank)
4. onpage optimieren auf unserer seite
5. marketing abseits betreiben und besucher wieder auf die seite leiten
6. maßnahmen um besucherströme auf die seite zu bekommen...***

projekt vorbereiten: poweryoga, bm blog,
seoquake checken, pagerank (0-10), organ suchergebnisse (1-10) ***

what does he talk  about
Nennen Sie mindestens 3 eingesetzte Werkzeuge - traffic estimator, seoquake, adwors, ibusinesspromoter, moornanm, marketsamurai, sistrix, xovi,...)***

keyword recherche, richtige keywords finden,  konkurrenz checken,

S. 487 ff lesen

OM 14.02.14 - tag 8
happy valentine's day!
google AdWords anzeigen (text und image anzeigen) whd.
squeeze page bei adwords nicht möglich
adwords und adsense sind gegenparts***
--> display netzwerk, placements (zusätzliche eigene auswahl der werbe-websites oder google entscheidet), auch mgl: placements ausschließen, auswahl placement nach bild, text, instreams
--> universal search --> google shopping ergebnisse - über google merchant center (einstellungen, adwords) quasi preisvergleichs-service

welche bereiche gehören zur universal page in der serp (suchergebnisseite): google bilder, places, news, maps, shopping, merchant,...
gogle news: google doodle blogger, blogger freaks, warten auf doodle, schreiben keywordoptimierten text im blog , bspw. valentinstag, nur kurz rein und schon 50.000 auf blog. 1% klickt auf werbun, kohle!

googleplaces (am besten mit UN-Seite bei googleplus verbinden), google local, quype, yelp, foursquare, adwords express, google local, backlinks auf googleplus empfehlendwert
adwords alternative = yahoo market search

links:
http://www.designcrowd.com/?registrationmodal=true
bannerexpress
http://www.leadpages.net/products/
vimeo
wistia
didistore24.com
http://www.leadpages.net/products/

leadpages.net***
 http://www.leadpages.net/products/

OM 13.02.14 - tag 7
keyword, adwords, kampagnen starten, 
nach oben im werbebereich (für anzeigen bezahlen!)
nach oben im organischen (200kriterien im google algorithmus)

anzeigen und kampagnen schalten auf zielgruppen (4 typen)
--> emotionale typen (NLP, hirnfoschung)
(geld verdienen, warum?, grund und emotion auffangen) --> schneller (emotionaler) effekt
verkaufsfördernde emotionen: angst, weit dahinter auf no. 2 freude
--> rationale typen
(beweisen, was?, beweisen warum, am besten mit studien) --> langwieriger (rationaler) effekt
--> schritt - für - schritt typen
(schritt für schritt, wie?, einfache schritte mit logischer verständlicher abfolge)
--> call to action typ
(sag den jetzt auszuführenden schritt und los gehts!, kein warum, keine studie, keine abfolge, los!)
- - -> mehrere anzeigen bauen und mehrer der 4 typen ansprechen (warum, was, schritt für schritt, was soll ich jetzt tun), auch im blog,

googleAdWords (keywordadvertising)
kampagne (bspw.online shop)
anzeigengruppe (bspw. thirts, bspw. hosen,...)
anzeigen (bspw. tshirts: grün, gelb, billig teuer... hose,...)
google sucht und findet zu den wörtern die der anzeigengruppe zugeordnet sind)***

AdWords KeyWord AdKampagne unterschriedet in:
Kampagnentyp (wo erscheinen anzeigen):
--> Such- und Werbenetzwerk: alles auf serp, nur text und kostenlose anzeigenerweiterungen (side links, sternbewertung, telefonnummer, etc.)
--> Displaynetzwerk: auch auf anderen websites anzuzeigen, wie ein menüpunkt auf einer website, bspw. seite auf blog, auf themenrelevanten seiten den namen streuen, sinnvoll für brandning)***
(--> Videonetzwerk: --> ist ein extra punkt in adwords, ausserhalb von such/Werbe und Displaynetzwerk, siehe in AdWords online video)

parameter - naheliegende Kombinationen, exakte eingabe, ...

--> kampagne erstellen (alle funktionen, gebote selbst festlegen, nahe varianten nicht einpflegen)
--> struktur der textanzeige im suchwerbenetzwer:überschrift, 2 textzeilen, angezeigte URL, Ziel-URL***
--> kennen: das wort "traffic estimator" (besucherstrom hochrechner) bei adwords"***
--> die 4 typen berücksichtigen
--> keywords: siehe keyword optioen am besten passende wortgruppe "Mützen für Frauen" oder genau passend [Mützen für Frauen], ggf. ausschließendes keyword -keyword
--> tool, anzeigengruppen ideen, traffic estimator
detail.lit. zu adwords (kampagnen und keywords): Google AdWords (Alexander Beck)

key words anzeigen landing pages lesen seite 374-478

links ralf:
hier im Blog beim Wenda :)
Online Mindmap-Tool Bubbl.us
Unterschiedliche Denktypen
Parameter bei den AdWords Keywords
Sehr gutes Buch zu AdWords (ist auch kein Affiliate Link ;))

OM 12.02.14 - tag 6
keyword, adwords, kampagnen starten, 
 keyword recherche
--> skizze short tail/ mid tail/ long tail keywords
--> eingabe der bedürfnisse bei google...;)
--> suche google: serp (serch engine result page = Suchergebnisseite) mit
ads (advertising, Werbeteil)
organischer suchergebnisteil (immer 10)
unversal search (google shopping ergebnisse, bilder,...)*
--> Ziel: mit eigener website auf die erste serp, also unter den ersten 10 sein!

 google adwords
--> anmelden - tools - key word planner (alternative marketsamurai)
golden triangle (oben links) der website bei google

link:
http://www.selbstaendig-im-netz.de/nischenseiten-challenge-hauptquartier/
http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/

bubbl.us (online mindmaps)
ralf links:
Alter Tag 4 vergangener Kurse
Short-, Mid- und Longtail Keywords
Das Pareto-Prinzip
Profitable Nischen finden
Nischenwebsite-Challenge bei Peer Wandiger
Schwerpunkt Werbung
Datenkraken

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