Dienstag, 18. Februar 2014

online marketing, SEO, on page optimierung

siehe auch wenda-it-web.de unter onlinemarketing seminar

OM 20.02.14 - tag 12
jede seite eine H1 (<h1>), nicht mehrere H1! (was gehört alles zur onpage optimierung)
domäne
description

keywordoptimierte texte:
seo texter, keykword, keyword density (gesund zwischen 3-5%), zuerst keyword rein, dann text dazu, um die density gesund zu halten.
lorem ipsum editor
www.blindtextgenerator.de
untitled document - dreamweaver...;)
spider - lesefeld unten: home und so raus
http://www.webconfs.com/search-engine-spider-simulator.php
test wenda it und web (impressum, newsletter, leistungen" soll spider nicht lesen --> div-container in den body (yoga yoga yoga -----> keyword stuffing! no!
http://www.thebridge-online.com/de/leistungen.html --> keyword weiss auf weiss (css style sheet) suchmaschinenbetreiber können aktuell die css und andere style sheets nicht auslesen

3 dateien anlegen für webmaster tools:
3 seiten geben dem suchmaschinenroboter die komplette informtaion.voraussetzung, um response zu erhalten
--> robots txt: pförtner für suchmaschine
--> ht access: haupteingangstür für suchmaschine
--> sitemap xml: plan im flur

http://www.xml-sitemaps.com/
FTP-Server/ Online Speicher
https://filezilla-project.org/
http://fireftp.net/

sitemap (xml-sitemaps.com) sitemap xml (ähnliches aussehen wie html) für roboter muss auf server
wordpress: seo von jost - wordpress plugin
wordpress einstellungen perma link  - auf beitragsname, dann seovonjost plugin einbringen
FTP fila zilla uinstallierern, Zugriff zum Root Verzeichnis notwendig

htaccess - verzeichnisse schützen, datenschutz, rewriteCond (rewrite condition)
--> kann auf http response codes (also auf fehlermeldungen) reagieren
--> bspw http rsponse 301 moved permanently (permanente weiterleitung)
also: bei google .htaccess 301 - copy - in texteditor rein,
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.example.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.example.com/$1 [L,R=301]
falls moderewrite nicht installiert - server fragen 
--> permalkink kurzhalten, archivordner im permalink weglassen, weiterleitung (besser für SEO)
(ebenso in diesem zusammenhang - doublikate content! - schlecht für SEO)
--> optimierte Ladezeiten (besser für SEO) - siehe txt-Datei ralf gzipKompression)

robots.txt - erlauben oder verbieten des ausliesens des root verzeichnisses, bspw. verzeichnisse von der indexierung ausschließen
wenn bspw. website im aufbau - dann disallow
bspw. anmeldeseiten, bilder, etc. die nicht indexiert werden.

OM 19.02.14 - tag 11
jede seite eine H1 (<h1>), nicht mehrere H1! (was gehört alles zur onpage optimierung)
domäne
description

aufbau immer optimal für leser, und suchmaschinen, also inkl.:
--> Textabschnitte (<p>)
--> Tabellenelemente: table (<table>), table row (<tr>), table data
--> Listenelemente : lists (<ol>), unordered lists (<ul>), listenpunkte (<li>)
--> Bilder (zwischen 500 und 2000 px) img src="keyword.jpg" width mit title
--> Alternative (alt="keyword statt bild" , title="titel mit keyword")
--> Links (<a href="http://www.poweryogagermany.de" hier gehts zum yoga - keyword ( a hyperreference und ankertext mit keywords*** - immer mehrererelevante wörter), mit title, mit target (target="_blank) = neues fenster mit website

<p> - absatz
<br> - zeilenumbruch
barrierefreies programmieren (von offiziellen amts-seiten)
---> ideen, wie man bei wettbewerbsintensiven seiten in der universal search hoch kommt, on page, mit html***

---> jedem html tag die keywords mitgeben (title, bild, alt, in datensätzen, in listen, in target = jedem html tag die keywords mitgeben)***
--> wie schaffen wir beushcer auf unsere seite zu bekommen - onpage - offpage?***

in head:
meta tags=metaangaben: (übergreifende angaben) - metaangaben sollen also den content beschreiben
--> <meta name="description" content="keyword hier auch in der suchmaschine ersichtlich."(> "description" liest google aus und werden im suchsnippet angezeigt
--> <meta name="keywords" content="keyword, html, marketing,seo, sea,...."(> "keywords" liest google nicht mehr aus, weil keywordsmissbrauch!, aber alle anderen (bing, lycos,...)
(weitere auf w3schools.com - unter search - metaangaben)
meta robots/webcrawler: entscheiden, welche seiten bei der suchmaschine gesehen werden
--> wieder thema sqeeze page; funnel page, ablauf schritt für schritt folge, traffic fluss, nicht alle zeigen
--> index, follow (als standard einstellung, ="all") oder
--> noindex, nofollow: suchmaschinenroboter soll die seite im index nicht aufnehmen und den links nicht folgen*** braucht man nur wenn man was ausschließen will
bspw. impressum indexieren ja/nein, ist geschmackssache..aber die links im impressum: no, nofollow. also: index/nofollow
nofollow link ist weniger wert als ein follow link --> wichtig für page rank (vertrauensfluss)
meist: alle indexieren, aber links die nicht zu unserer website passen als nofollow kennzeichnen***
rel="nofollow" typisch für kommentare in blogs (früher) heute sind alle kommentarfelder in blocks als "nofollow" gekennzeichnet. dto problem wikipedia als suchmaschinenoptimieren, deutscher und englischer inhalt auf wikipedia) heute hat wiki alle links auf nofollow!

--> bild
--> sidelinks

für die nicht-programmierer als alternative zum programmieren die webmaster tools und markup services nutzen...;)

prüfen in quelltext einer website (mit oft großem headteil und unheimlich vielen metaangaben) re MT - seitenqueklltext anzeigen

keyword:
in domain, in head (title, description,...)*** wird in suchmaschine angezeigt!
in body (h1 auf jeder seite!), in top level domain (poweryoga.de), nicht in subdomain (blog.blogspot.de)

wie schaffen wir beushcer auf unsere seite zu bekommen - onpage - offpage?
was sollten sie bei der onpage optimierung berücksichtigen? mc: keywords: falsch - google liest die nicht mehr aus.***

html5, css3 - mit diesen beiden websites aufbauen lassen
von kopf bis fuss-buchreihe

designs als template kaufen (elegantthemes und seaforrest)
social media manager
wir machen das ding social media
social media mit pinguinen

google webmaster tools
drama bei der anmeldung...eieiei...!

OM 18.02.14 - tag 10
coming soon...
html
on page optimierung (decription, meta angaben, auf einer seite ioptimieren, abseits optimieren, und differenzieren können, bsw,. welche on page würden sie durchführen? setze backlinks auf twitter ist in dem fall falsch) weil nicht onpage, sondern off page (abseits meiner seite)
texte key
duplicate content
wo keywords einsetzen
welche analysetools

offpage
backlinks setzen
wie setzen wir links zu unserer seite
online pr, sonstige verteiler, social media
content geschickt schreiben und verlinken

googleanalytics,
google webmastertools,  cyber, robotstxt, ...
html: re MT quelltext anzeigen, strukturierungs- bzw. deklarierungssprache
http://www.w3schools.com/ (html, css, javaskript, sql, etc)
www.lynda.com
html s. 487 kapitel 12 - seo lesen

domäne: denic.de
hoster m hostingpaket (domain, speicher,..) (bspw. strato)
editor. datei speichern unter, alle dateien, .html

video advertising link für ralf und bitte das zu tun.

1 Kommentar:

  1. Search Engine Optimization – OnPage, OffPage und OnSite. Wir analysieren Ihre Seite und erstellen einen ausführlichen Bericht. Mit diesem als Basis können Sie direkt mit der Optimierung beginnen. outSEO steht für langjährige Erfahrung und ist einer der führenden Anbieter der Suchmaschinenoptimierung. Mit unserer Optimierungsberatung erhalten Sie das Werkzeug die Relevanz Ihrer Webseite für Suchmaschinen zu erhöhen. We serve SEO Optimierung ,SEO Optimierung Kosten, SEO Agentur, Onpage Offpage SEO and Suchmaschinenoptimierung Preise.

    AntwortenLöschen