Sonntag, 23. Februar 2014

online marketing, SEO, offpage optimierung, backlinks


OM 26.02.14 - tag 16
google adsense anzeigen, adsense bewerben mit blog
--> anzeigenblock erstellen: anzeige planen, html generieren, copy, in blog, layout, gadget, html und script, titel (stern weil werbung), werberoboter (googlebot) scrwalt die seite und zieht sich passende werbung aus google, ordnet diese dann zu.
- anzeigen blockieren möglich (konkurrenten blockieren)
- max 50 kategorien ausschließen (kategorie, unterkategorie)
layout - blogposts - bearbeiten - anzeigen zwischen posts anzeigen

skizzieren sie ein zilegebäude mit min. 3 online marketing disziplinen: zeichnen oder schriftlich)
leads=interessenten
clients=kunden
- immer im team planen
- bspw. was versprechen wir uns an conversion rates durch online marketing
--> onlinewerbung - lead CR (1%-> 100 leads) - Sale CR (1%-> 1 Kunde)
--> email marketing - lead CR (2%-> 20leads) - Sale CR (50%-> 10 Kunde)
--> keywordadvertising - lead CR (5%-> 1.000 leads) - Sale CR (10%-> 100 Kunde)
ziel also: 111 Kunden
die ziele sollten dabei immer smart sein (spezifisch, messbar, attraktiov, realistisch und t...)***



unique users: einzelne personen die besuchen/monat
visis: besuche/monat
wallpaper banner (umgedrehtes L)***

whitepaper - grobe inhaltsinfo
rpm - revenue per mille

links:
http://www.addthis.com/
www.w3schools.com

wenda tag 15 - rechenbeispiel***



OM 25.02.14 - tag 15
office supplies day!
online pr: reichweite aufbauen und kunden finden. aus pr, marketing, SEO und social media, selbstveröffentlichung auf neuen medien auf:
presseportalen, social media, content marketing (nützliche, informative und relevante inhalte für die zielgruppe definieren - achtung: texte optimieren bzgl SEO)
--> ziel: mehr reichweite, links, sichtbarkeit, veröffentlichung

Backlinks von hochrangigen Seiten > beschreibt gut eine Backlink-Strategie 
[Video] Was ist Online PR? (4:15) 
[Video] Wie schreibt man einen Pressebeitrag? (5:57) 
[Video] Online PR oder der Gast auf einer Party (3:26)

presseportale (kostenlos)
openPR
firmenpresse

presseportal.de
Pressebox



OM 24.02.14 - tag 14 (auf wenda blog 13***)
offpage optiimierung - backlinks setzen
(brainstorm datei)
vertrauenflüsse generieren
vertrauensstarke page rank starke seiten mit wertvolleren backlinks als andere
achtung: google will natürliches linkwachstum (google prüft ausläufer)
linkkaufen möglich, aber vermeiden

follow-link: super! vertrauen, schiff und wasser
no follow: rel="no follow" fast überall, auch bei blog, kein thematischer zusammenhang
linkaufbau: tag mit: URL, title, ankertext,follow, bzw. no follow***
ab und zu ankertext und title text verändern! Nicht immer derselbe llinkaufbau (denn dies ist nicht natürlich)***
<a href="http://wenda-it-web.de" title="online marketingagentur wenda it&web" rel="nofollow">online marketingagentur wenda it&web</a>
im gesunden marketing mix: beide sinnvoll, follow und nofollow links:
--> nofollows links - easy im blog, kommentar, link dazu
-->follow-links - schwierig
kriterien sind: anzahl, follow or no follow, besucherströme im thematischen zusammenhang - dann hochwertige authority links!***

inbound marketing vs outbound marketing
mr. wong.de
powerbookmarking.de
artikelverzeichnisse
rss verzeichnisse (einfach zu automatisieren)

-->linkverzeichnisse
-->linkfarmen
--> artikelverzeichnisse (trash artikel, hauptsache link, sterben so schnell wie sie aufgebaut wurden, oft wordpress installationen mit redakteur, mitarbeiter und author), page rank prüfen (klein starten, pr 2-3)
http://www.linkbuilding-profi.de/deutsche-artikelverzeichnisse/ (alt)
http://www.fachwissen-katalog.de/ (läösst keine mehr zu)

--> presseverzeichnisse (seriöser!)
(open pr: pressemitteilungen, die von journalisten in fachmagazinen erscheinen können)
http://www.openpr.de/
was gehört alles zur offpage optimierung - backlinks in verzeichnisse.....***

--> social bookmarking verzeichnisse
bspw. delicious (keine werbung, wertvolle kommentare von interessierten)
https://delicious.com/
stumbleupon
http://www.youtube.com/watch?v=AfyByLwiIe8
stumble up nach facebook (S. 496 grafik deutschland)

--> rss-verzeichnisse (inkl. automatismus rss feeds)
http://www.rss-verzeichnis.de/
rssfeed (xml) auf blog, einloggen in verzeichnis, mit jedem neuen beitrag wird ein neuer backlink im rss-verzeichnis erstellt
blogspot ganz unten, postst, feed-URL eibntragen, betreirer-URLeintragen
rss-technologie - rss tool (hootsuite)
https://hootsuite.com/
Dashboard, welches alle sozialen netzwerke zusammenführt.
rss feed von anderen nutzen um backlinks zu generieren.
einstellungen - rss/atom -  feed hinzufügen, reinkopieren - text einschließen (ja) - text voranstellen (unsere URL) - linkverkürzung
linkkürzersystem: bitly (am besten mit profil inkl auswertungen bitly)
https://bitly.com/

-->  dmoz-verzeichnisse/ open directory project/ yahoo directory
verändert die description der website bei google, dmoz-verzeichnis für google deermaßen wichtig, so dass die beschreibung des autors im dmoz verzeichnis eingestellt wird (übersteuert unsere eigene description) dies kann verhindert werden: über noodp (no directory open project) oder noydir (no yahoo directory)
<meta name ='robots' content ='noodp'>
<meta name ='robots' content ='noydir'>
dadurch sichern, sichern, dass das suchsnippet nicht verändert wird

--> problemlöse-forum: bosch bob forum!! bosch pt.de - innovationsideen; generell jedoch sehr kompliziert und schwierig zu finden.  foren sterben aus, seit c. 2006/2007 social media größer wurde

klout wert (zweifelhaft): wie aktiv im social web (mathematischer algorithmus von 0-100)
authority wert (eintrag in guten blogs, aktuelles bereich,etc.) ntv, blogs, ...meinungsfreiheit blog, kein zeitungsfilter, etc...
--> ein link im kommentarfeld eines blogs (meist nofollowlinks), ggf. gravatar-bild anlegen

http://www.bonek.de/funktionierender-backlinkaufbau-nischenseiten-faq/ ***
verzeichnisse (linkverzeichnisse, linkfarmen, artikelverzeichnisse, presseverzeichnisse, social bookmarking verzeichnisse, rss-verzeichnisse, dmoz-verzeichnis open directory, yahoo directory), mix follow/no flollow, kommentare, youtube videos, kontinuirlicher backlink aufbau, immer prüfen, auf welchen foren und netzwerken sich informiert wird***
70-80Tsd Netzwerke  weltweit, auf denen wir mit anderen Menschen kommunizieren können.


http://selenachanlive.com/wp-content/uploads/2010/07/International-social-media-landscape2.jpg
http://www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/


links:
http://onlinemarketing.de/
https://delicious.com/
http://www.netvibes.com/de
https://www.stumbleupon.com/signup
http://www.heise.de/
http://klout.com/
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/
http://de.gravatar.com/
frerelancer.de
http://kress.de/

http://www.ethority.de/weblog/social-media-prisma/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen