OM 12.02.14 - tag 6
no milk today...
https://agilebits.com/onepassword
https://lastpass.com/
http://www.socialmediastatistik.de/
feedreader --> lokal installieren
http://feedreader.com/
http://reederapp.com/mac/
feedly --> online variante
http://feedly.com/index.html#welcome
hard bounce (email nicht mehr erreichbar, 10 minute mail, etc., die email gibt es nicht mehr)
soft bounce (sonstige serverprobleme, abwesenheitsassistenten, wenn permanent)***
whd newsletter/ mailchimp:
--> reports
--> clickraten im keller? ggf. server auf blacklists: blacklistbetreiber verkaufen diese an emaildienste google, yahoo, etc., verhindert spam
--> prüfem ob server auf blacklist: server kopieren, server eingeben und prüfen lassen
http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx
--> autoresponder emails: trigger (auslöser)
--> freebee, goody, give-away (auf ty-page) kette-aufbau (funnel page aufbau)
links ralf
RSS Feed von meinem Blog für RSS Kampagnen
OS Ticket (Ticket Support System)
Beispielanmeldung bei Zalando
Beispiel Landingpage vom Schmitz
Anmeldeformular bei Laura
Mergetags bei Mailchimp
http://www.youtube.com/watch?v=8g5EuIz89Ic
satelliten (bspw. Telekom)/ backlinks/
leadpages (sehr konversionsstarke seiten, die sich aus der praxis bewährt haben, gibt es noch nicht in deutsch), pages sehr schnell anzupassen und zu optimieren, kann über subdomäne sort gehosted werden.
kapitel 3 im buch
OM 11.02.2014 - tag 5
hallo, bitte gernen anrufen. heute!
--> listenverwaltung (mailchimp) --> labelverwaltunng: alle in 1 liste, mit label (klick-tipp.com)
http://mailchimp.com/
https://www.klick-tipp.com/de/
html und/ oder plain-text: blackberry empfängt keine html newsletter! daher sinnvoll!
http://www.salesforce.com/de/
aus outlook adressbuch .csv-datei einspielen
lists:
--> subscribe process: *double opt in: email eintragen & opt-confirmation email mit button (double-opt-in), confirmation page (ty-page)
--> unsubscribe process
design und grafik
https://kuler.adobe.com/create/color-wheel/ -->explore
alternative zu adobeshop paint.ne oder gimp.net
--> general forms, kein html, nur URL (als seite in blog, facebook, twitter, qr, post, kommentar,..)
--> embedded forms, als gadget in blog (nur "value" kopieren)
campaigns:
--> regular campaign (machen!)
--> plain text (reine text - langweilig)
--> ab text (statistics)
--> rss (really simple syndication) feed campaign (machen!)
(wordpressURL/feed, blog-URL in Mailchimp als zusammenfassender Newsletter
keine weiterempfehlung an freunde aus einem newsletter generieren. in BRD nicht mehr erlaubt.
merge tags variablen für campaigns:
bspw. video, als textfeld rein, (statt XXX nur die ID bei youtube ='hdgdzs77" rein), ggf. formattierungen entfernen
http://kb.mailchimp.com/article/all-the-merge-tags-cheatsheet
mind. 1x/monat sinnvolle newsletter activity
kapitel 3 lesen
links ralf:
RSS Feed von meinem Blog für RSS Kampagnen
OS Ticket (Ticket Support System)
Beispielanmeldung bei Zalando
Beispiel Landingpage vom Schmitz
Anmeldeformular bei Laura
Mergetags bei Mailchimp
OM 10.02.2014- tag 4
moinsen.
links:
www.lead-digital.de
t3n
marketingding.de
testspiel.de
mailchimp
biketourglobal.wordpress.com/biketourglobal.wordpress.com/ ...;)
www.wuv.de
http://blog.haag-marketing.de/
http://www.elegantthemes.com/
http://www.elegantthemes.com/ (divi, unlimitierte version, wordpress plugins erweiterungen)
whd partnerprogramme
--> amazon für texter...;): KDP (kindle direct publishung)
--> amazon mit sozialen netzwerken verbinden: html link in post reinkopieren, w löschen, *=afiliate link
--> amazon astore shops im eigenen blog: tracking ID,shop gestalten,in blog über seiten (webadresse!) verlinken oder als iframe oder framesets einstellen
--> eigene produkte bei amazon, dawanda, preissuchmaschinen andocken
bspw.aus sicht des advertisers:
www.clickbank.com/
www.mycommerce.com/share-it
digistore24.com
--> stellen software (trackingsoftware und zahlungsmittel) zur verfügung ( keine vermittlung)
--> bspw. verkauf wordpress seminar ralf wenda
--> info hierzu video ralf schmitz
landing pages
--> inkl. verkaufsvideos (reziprozität, konsistenz, social proof, knappheit und authenzität)
--> standard nlp, verkaufstechnik,...
www.agentur-marktwerk.de
read & know: einleitung 60. 66, 105, 777
5 trackingarten: url, datenbank, session, pixel und coockie trackin*
costs, bzw. sales per...*
emailmarketing
buch kapitel 3
wie kann emailmarketing affiliate marketing unterstützen? denke an verschiedene sichtweisen.
aus sicht publisher, aus sicht advertiser*
nachmittag:
schmitz/ brandmüller
http://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4
--> info produktlaunches (google, pinterest)
--> listbuilding :interessenten (leads) in die mail und zum kauf bewegen, am besten leads persönlich kennenlernen
--> viral URL - viele emails sammeln und sich ggnseitig zuspammen! nö.
--> AB test (=split test): testen welcher newsletter/kampagne besser läuft (reportteil)
--> stand alone kampagne: einmalige kampagne (um den ersten kontakt aufzubauen, ohne eigene andressen zu haben)
--> öffnungsrate
--> follow up autoresponder: keine eine antwort mail sondern mehrere (bspw. zalando zeigt nach kauf des schuhs alle klamotten zum schu, kauf kleid: weitere passende taschen,....)
-->google suggests (im eingabefenster)
--> deep link
links ralf:
Nischenprojekt vom Wandiger
Clickbank (großer Anbieter von Affiliate Marketing Software)
Digistore24
Beispiel Landingpage Marktwert
Beispiel Landingpage Facebook Tool
Beispiel Landingpage Digimember
Werben und Verkaufen
Video mit Ralf Schmitz und Brandmüller
Verweis auf entsprechenden Tag bei Wenda :)
OM 07.02.2014 - tag 3,2,1
googlemail account: johnniexflo@googlemail.com
googlemail account: johnniexflo@googlemail.com
blogspot: johnniexflo blog
welcome!
grundlagen und affiliate/ publisher marketing
cialdini überzeugen
maslowsche bedüfnispyramide (physiologisch, sicherheit, sozial, individual, selbstverwirklichung)
patreto prinzip (20% aufwand --> 80% ergebnis (Konzentration auf das Wesentliche)
patreto prinzip (20% aufwand --> 80% ergebnis (Konzentration auf das Wesentliche)
wolfgang mewes 4 principles (EKS)
AIDA (attention, interest, desire, action)*
afiliate=publisher
afiliate marketing - partnerprogramme um geld zu verdienen
s. 105-122 kapitel 2 und kapitel 19 (als publisher S. 77)
s. 105-122 kapitel 2 und kapitel 19 (als publisher S. 77)
bspw. zanox
partnerprogramme finden (publisher/affiliate und advertiser/merchand programme) und sich bewerben
profil - werbeflächen - hinzufügen - ....
URL - unified resource locator
google: site:"URL" alles indexiert oder geschützt...;)
google: site:"URL" alles indexiert oder geschützt...;)
8:50 - 9:05 keine netzverbindung...:(....danke admin, funktioniert wieder!
-->
sinnhaftigkeit prüfen: conversion rate= umwandlungsrate
(definitionsabhängig, merchand/ partner/ advertiser definiert selbst,
daher Ø aus min und max)
-->
konditionen prüfen: provisionen, entscheidet und definiert jeder
merchand selbst: sale per lead (bspw. haspa), fix,in %, ... (Ø aus min
und max)
--> werbematerial prüfen (banner, text link,...) ob sinnhaft, thematisch, farblich etc. passend
-->
bei programm bewerben (punkt 1: werbeanzeigen direkt erstellen auf
landing page (bspw. werbeanzeigen direkt bei goolge einstellen statt nur
über website) - meist nicht! wenn machbar! machen! SEM erlaubt=search
engine marketing erlaub, bspw. hundefutter, werbeanzeigen bei google
erlaubt) erneut, prüfen wie interessant
--> werbeflächen aussuchen
--> bewerben und nachricht hinterlassen (vistanet...;)
trackingverfahren der banner im post:
trackingverfahren der banner im post:
eCPC=effective costs per click (selten, nur bei höchstattraktivem angebot)
eCPM=effective (earnings) costs per mille (dt. TKP=tausenderKontaktPreis)
eCPM=effective (earnings) costs per mille (dt. TKP=tausenderKontaktPreis)
problem blocked von ad-blocker
problem banner blindheit (untypische positionen wählen)
permanent AB-test der website (google analytics)
skizze ralf
skizze ralf
--> max. 1% eigene user clicken auf banner (1% conversion)
--> 10.000 besucher auf website notwendig für 1 click bei merchand
problem tracking des contacts: cookies (click, kein kauf, späterer kauf, 30 tage cookie, cookie wird jedoch von neuem contact überschrieben)
bannerformate (siehe buch)***
skyscraper banner (120x600px), wide skyscraper (160x600px), square banner, rectangle banner, full size banner..;), flash werbebanner (old), rich media banner (buffed.de, bspw. ajax+flash+...)***
website 1280 pixel breit
page peel, sticky ad***
ersatzlink um adblocker zu umgehen..;)
problem tracking des contacts: cookies (click, kein kauf, späterer kauf, 30 tage cookie, cookie wird jedoch von neuem contact überschrieben)
bannerformate (siehe buch)***
skyscraper banner (120x600px), wide skyscraper (160x600px), square banner, rectangle banner, full size banner..;), flash werbebanner (old), rich media banner (buffed.de, bspw. ajax+flash+...)***
website 1280 pixel breit
page peel, sticky ad***
ersatzlink um adblocker zu umgehen..;)
werbung als solchen kenntlich machen
sponsored by...
* - afiliate link rein
besucher vs unique visitors (anhängig von IP Adresse)
--> reports anschauen: analysen erstellen
alternative zu zanox: belboon oder afilinet, clickbank (USA)
landing pages (bibli!)bspw. amazon
17% conversion rate
5% provision, gute partner 10%
bild html und text html
links, widgets,...
dto: check 24
squeeze pages/ landing pages/ funnel pages ***
opt in page (mit weiteren optionen, nicht nur email)
links:
www.wenda-it-web.de
was sind die aufgaben im marketing
google apps for business
selbständig im netz
zanox
affilinet
belboon
http://www.heikohaeusler.com/
http://www.sven-meissner.com/
http://10minutemail.net/de/
was sind die aufgaben im marketing
google apps for business
selbständig im netz
zanox
affilinet
belboon
http://www.heikohaeusler.com/
http://www.sven-meissner.com/
http://10minutemail.net/de/
nachmittag:
wordpress (wordpress.org)
strato/1&1 (angebot domains, bytes, datenbanken)
guerilla marketing (Nivea, McD)
halalati (Gewinnspiele, Wettbewerbe Facebook)
market samurai (analyse konkurrenz)
scrapbook, keyword recherche
noble samurai.com (filme!)
sticky pad und page peel (nabenhauer consulting)
social bakers (statistics für alle fanpages)
NLP - neurolinguistische Programmierun
3P4T-Studien
google author ranking
links ralf:
Video Squeezestar am Nachmittag
Sven Meissner Internet-Supermarketer
Biogemüse (Design braucht man nicht immer :))
Belboon (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Affilnet (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Amazon (Beispiel für ein direktes Partnerprogramm)
Die EKS z.B. als Grundlage für ein Marketingkonzept
Bedürfnispyramide nach Maslow(gut geeignet für eine Untersuchung der Zielgruppenansprache)
Die Psychologie des Überzeugens nach Dr. Cialdini
genug, muss tag 1 und 2 noch einfüllen.NLP - neurolinguistische Programmierun
3P4T-Studien
google author ranking
links ralf:
Video Squeezestar am Nachmittag
Sven Meissner Internet-Supermarketer
Biogemüse (Design braucht man nicht immer :))
Belboon (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Affilnet (Alternative für Partnerprogramm-Vermittler)
Amazon (Beispiel für ein direktes Partnerprogramm)
Die EKS z.B. als Grundlage für ein Marketingkonzept
Bedürfnispyramide nach Maslow(gut geeignet für eine Untersuchung der Zielgruppenansprache)
Die Psychologie des Überzeugens nach Dr. Cialdini
peace out!
OM 06.02.2014 - 2 - abwesend
links ralf:
Apps for Business von Googlelinks ralf:
Selbstständig im Netz
OM 05.02.2014 - 1 - abwesend
no links ralf:
no links ralf:
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